BauModul

Baumodul im Juni: Gestaltung und Naturerfahrung in Gemeinschaft

Aufbau Basis-Infrastruktur für Unterbringung der jungen Menschen im Sommer

Dieses handwerkliche Modul findet vom 10.-26. Juni statt (plus Schnuppertage vom 7.6. – 9.6.2021)

Das praktisch orientierte Baumodul wird eine intensive gemeinsame Zeit werden. Wir bauen Ö-Klos, Solar-Duschen, eine Sonnen-Terasse vor den Campwagen und stellen die erste feste Jurte auf. Wir richten die Sommer-Küche her und bereiten die Infrastruktur auf der neuen Campwiese für die Sommergruppe vor. Gemeinsam feiern wir den frühen Sommer, machen eine Waldwanderung, treffen uns zu den Fragen des Lebens und wärmen uns am Lagerfeuer. Wie will ich in die Welt wirken? Was ist mein praktischer Ausdruck? Wie teile ich meine Kräfte und Arbeiten ein? Wie arbeite und bin ich in Gemeinschaft?

Anmeldung:

ab sofort per email: orientierungswerkstaetten(ät)schloss-tempelhof.de

Die TN-Zahl ist auf 12 Leute begrenzt, also melde dich bald, wenn du Interesse hast. 🙂

Unterbringung:

Voraussichtlich in den Campwagen und in Zelten auf der Wiese.

Verpflegung:

Gemeinsam kochen, Gemüse aus der solidarischen Landwirtschaft, weitgehend vegetarisch/ vegan.

Kosten:

Kostenbeitrag für Unterkunft und Verpflegung ca. 250 – 300 EUR (inkl. Schnuppertage) im Geiste von Solidarität und Tauschlogikfreiheit.

Anreise:

zu den Schnuppertagen: 7.6. nachmittags oder abends

Abreise:

nach Absprache