Naturmodul

Naturmodul im April: Naturgestaltung in Gemeinschaft

Hecken-, Wege und Bodenarbeiten

Vom 14. April (bzw. 12.4. mit Kennenlerntagen) bis 25. 4. gibt es ein erstes anpackendes Modul für die Vorbereitung der Wieseninfrastruktur:

6 – 12 junge Menschen kommen für 13 Tage: Anlage von Wind- und Sichtschutzhecken auf der Wiese zwischen den Bächen, Pflanzungen, Vorbereitung der Jurtenböden, Zuwegung, Erdarbeiten, etc.

Bei diesem praktischen Modul verarbeiten wir das Holz und die Weiden weiter, die wir in der Waldwoche gesammelt haben. Wir gestalten die Wiese mit Windschutz und Schichtholz-Hecken, pflanzen Weiden-Konstruktionen und setzen die ersten Büsche in die Erde. Wir bauen uns einfache Brücken- und Holzstege und ein gemütliches Weidensofa. Am Holzfeuer teilen wir unsere Gedanken, wie es mit uns und der Welt weitergehen kann. Was bewegt dich in dieser Zeit? In was für einer Welt wollen wir leben? Im praktischen Tun im frischen Frühlingswind lassen wir uns von innen und außen mal so richtig gut durchpusten. Wir schälen das frische Rundholz und richten uns weiter in unserem neuen Wiesencamp ein.

Anmeldung:

Anmeldungen ab sofort – nach Möglichkeit bis 22. März per email: orientierungswerkstaetten(ät)schloss-tempelhof.de

Die TN-Zahl ist auf 12 Leute begrenzt, also melde dich schnell! 🙂

Unterbringung:

Im Campwagen und in Zelten auf der Wiese.

Verpflegung:

Gemeinsam kochen, Gemüse aus der solidarischen Landwirtschaft, weitgehend vegetarisch/ vegan.

Kosten:

Kostenbeitrag für Unterkunft und Verpflegung ca. 160 EUR (wenn ab 15.4.) oder 260 wenn ab 12.4. (zusammen mit Kennenlerntagen) im Geiste von Solidarität und Tauschlogikfreiheit (siehe Häufige Fragen).

Anreise:

Mittwoch, 14. April um 16 Uhr

Oder für Kennenlerntage: bis 12. April um 12 Uhr

Abreise:

Sonntag, 25. April ab 10 Uhr  

(Corona-bedingte Änderungen vorbehalten)